Neuigkeiten aus dem Lab

Nach unserer doch recht langen Pause wollen wir euch ein wenig auf den neuesten Stand bringen.

Neues Quartier dank alter Freunde

Dank unserer Kooperationspartner im Repaircafe haben wir von den Johanniter ein Übergangsquartier neben dem Mehrgenerationenhaus „Zentrum Mensch“ zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für diese großartige Unterstützung!

Die Planung/Einrichtung einer Raum-Im-Raum Lösung als neue Werkstatt in einer großen Garage sind in vollem Gange und unsere Ehrenamtlichen sind fleißig, auch an Sie ein großes Dankeschön! Wer mithelfen möchte beim bauen oder Material wie Holz, Winkel, Schrauben, Tabakfolie oder Heizstrahler zur Verfügung stellen möchte ist herzlich willkommen!

Repaircafe im Mehrgenerationenhaus

Es wurden mittlerweile schon zwei sehr erfolgreiche Repaircafes im MGH durchgeführt die hier bald einen eigenen gebührenden Beitrag erhalten werden. Auch das neue Konzept einer Elektro-Tausch-Börse wurde in der Verbindung mit dem letzen Termin ausprobiert. Ihr seht, es bleibt spannend!

Hallo miteinander, kurz vor Weihnachten gibt es eine recht betrübliche Neuigkeit, denn wir gehen in eine

Reorganisationspause

Ab Dezember 2016 findet auf unbestimmte Zeit keine offene Werkstatt mehr statt. Leider mussten wir diesen Schritt vollziehen, da unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter das Arbeitspensum derzeit nicht stemmen können und die Hausverwaltung uns zunehmend Probleme bereitet.

Falls ihr bei den zukünftigen Planungen mitarbeiten wollt? Wir veranstalten ab Januar 17 regelmäßig einen offenen OpenLab-Stammtisch jeweils am letzten Freitagabend im Monat. Bis dahin könnt ihr euch auch bei Isabel.Faupel<at>johanniter.de melden.

Vorbereitungen sind angelaufen

Die Vorbereitungen für eine neue Werkstatt sind angelaufen. Wir treffen uns jeweils am 1. und 3. Mittwoch des Monats um ca. 14:00 Uhr beim Mehrgenerationenhaus der Johanniter-Unfallhilfe. Holz für unsere BoxinBox-Werkstatt ist schon vorhanden. Jetzt muss es zugeschnitten und verbunden werden. Danach wird die Isolierung für die Wintermonate angegriffen. Weitere Planungen werden am Stammtisch besprochen und dann durchgeführt.


Hallo miteinander, seit kurzem haben wir diese tolle neue Domain um euch in Zukunft an einem Ort alle Informationen zusammentragen zu können, rund um das OpenLab Schwabach!